Stifter Talk 2024

Am 27.09.2024 fand in unserem Sparkassenforum mit dem Stifter Talk unsere diesjährige Veranstaltung für Entscheider sowie Engagierte von regionalen Stiftungen statt.

Daniel Waßmuth, Co-Fondsmanager des „EB-Sustainable Multi Asset Invest“ bei EB-Sustainable Investment Management informierte zu aktuellen Kapitalmarktthemen und Anlagemöglichkeiten für Stiftungen, zum Nachlesen für Sie in der beigefügten Präsentation.

Tina Schulz als Geschäftsführerin der „Die Stiftungspartner GmbH“ gab einen Ausblick über das aktuelle Geschehen rund um die Erfahrungen aus der Stiftungsrechtsreform. Des Weiteren referierte Frau Schulz zum Stiftungsregister, dieses wird zum 01.01.2026 eingeführt. Außerdem gab sie erste Einblicke in den Regierungsentwurf zum Steuerfortentwicklungsgesetzt. Die Inhalte stellt Ihnen Frau Schulz ebenfalls gern in ihrer Präsentation zur Verfügung.

Ihr Anlageberater vor Ort:

Thomas Häntzsch
thomas.haentzsch@spk-goettingen.de

Alle Angaben der verlinkten Präsentation beziehen sich auf den 27.09.2024.

RECHTLICHER HINWEIS

Dies ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Der Wert jedes Investments kann sinken oder steigen und Sie erhalten möglicherweise nicht den investierten Geldbetrag zurück. Vor einer möglichen Investition sollten Sie ein Gespräch mit Ihrem/Ihrer Berater(in) führen.

Die steuerliche Behandlung der Erträge hängt von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden ab und kann künftig auch rückwirkenden Änderungen (z.B. durch Gesetzesänderung oder geänderte Auslegung durch die Finanzverwaltung) unterworfen sein.