Stiftung Jugend Musiziert Niedersachsen

Stiftung Jugend musiziert Niedersachsen

Die Stiftung fördert musikalische Spitzenbegabungen aus Niedersachsen, die beim Wettbewerb Jugend musiziert erfolgreich waren, mit finanziellen Mitteln für: Konzertauftritte, Besuche von Meisterkursen, Instrumentenbeschaffungen etc.

Die Erfolgsbilanz des Wettbewerbs Jugend musiziert ist auf regionaler sowie Landes- und Bundesebene beispiellos. Viele der jungen Talente zeigen dabei außergewöhnliche Leistungen, die sie mit ungewöhnlich hartem Einsatz erarbeiten. Fast jeder namhafte Nachwuchskünstler in Deutschland begann seine künstlerische Laufbahn mit dem Wettbewerb Jugend musiziert.

Nach dem Wettbewerb aber fehlen Mittel, besonders erfolgreiche junge Begabungen weiter zu fördern. Sie sollten z. B. die Chance haben in folgenden Bereichen unterstützt zu werden:
• Gemeinsames Musizieren in hochwertigen Kammermusikensembles
• Besuch von Meisterkursen unter der Leitung namhafter Künstler
• Konzertauftritte
• Unterstützung bei der Instrumentenbeschaffung

Viele Eltern solcher Hochbegabungen, die in der Regel die gesamten Kosten der musikalischen Ausbildung ihrer Kinder tragen, benötigen dringend Hilfe, wenn es um deren weitere Förderung geht.
Um hier gezielt helfen und fördern zu können, wurde die Stiftung Jugend musiziert Niedersachsen gegründet.

Die Stiftung "Jugend musiziert Niedersachsen" eröffnet die Möglichkeit von Zustiftungen zur Erhöhung des Grundstockvermögens sowie von Spenden, die zur Erfüllung der satzungsgemäßen Zwecke eingesetzt werden.

Zustiftungen zur Erhöhung des Grundstockvermögens, Verwendungszweck: "Zustiftung" oder

Spenden zur Erfüllung der satzungsgemäßen Zwecke, Verwendungszweck: "Spende"

Stiftung "Jugend musiziert Niedersachsen"

BIC: NOLADE21GOE